Sie erhalten kurz vor dem Kongress / "Tag des Fachpersonals" eine E-Mail mit Zugangsdaten.
Wenn Ihr Login erfolgreich war, können Sie von dieser Stelle aus ganz einfach an ausgewählten Vorträgen des Kongresses sowie an der Sonderveranstaltung "Tag des Fachpersonals" teilnehmen. Der Besuch der Industrieausstellung ist ausgeschlossen.

Die kostenfreie Teilnahme berechtigt zum Zutritt zu den durch ein "X" gekennzeichneten Veranstaltung. Das sind folgende Seminare:
► Seminar (Farbmarkierung: hellblau)
► Tag des Fachpersonals
► Exzellenvortrag
► Gesundheitspolitisches Symposium
Um sich eine Übersicht der mit "X" gekennzeichneten Vorträgen anzeigen zu lassen, können Sie im Programm ein Filter einstellen. Dafür öffnen Sie bitte die Programmübersicht.
Auf der linken Seite befindet sich ein Auswahlmenü. Sie finden dort den Menüpunkt "Typen". Unter "Typen" wird Ihnen eine farblich gekennzeichnete Übersicht der Vorträge angezeigt.
Wenn Sie per Mausklick z.B. "Tag des Fachpersonals" anklicken, wird Ihnen dann auf der rechten Seite Ihre Auswahl angezeigt. Die anderen Vorträge sind dann ausgegraut.
Mehrfachauswahl erreichen Sie, indem Sie die Strg- bzw. Ctrl-Taste gedrückt halten und per Mausklick auf die gewünschten Seminar-Felder klicken. Jetzt werden nur die ausgewählten Vorträge angezeigt.
Der Zugang zu folgenden Vorträgen ist nur den Fachkreisen vorbehalten:
- Symposium (Farbmarkierung: gelb und orange)
- Seminar (Farbmarkierung: blau)
- Curricula
Zutritt nur für geladene Teilnehmer:
- Pressekonferenz
Zugunsten einer besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Wir verwenden in den Texten die männliche Bezeichnung, wobei sämtliche Bezeichnungen für beide Geschlechter stehen.
Um bei der Live Sitzung als Moderator oder Referent in den Vortragsraum einzutreten, erhalten Sie für Ihre Sitzung eine Email mit einem Link.
Sind Sie in mehreren Sitzungen aktiv, dann erhalten Sie ebenfalls eine Email, aber mit mehreren Links.
Bitte seien Sie 15 Minuten vor Beginn der Sitzung online, um erste Fragen zu klären und um sich virtuell einzurichten.
Hierfür benötigen Sie Folgendes:
Jede Sitzung wird von einem M-Events-Techniker begleitet, der den Moderatoren und Referenten unterstützend zur Seite steht.
Technische Informationen zum Ablauf Ihres Vortrags:
Zu Beginn der Sitzung wird der Moderator Ihren Vortrag ankündigen, woraufhin Präsentation starte.
Im Anschluss an Ihren Vortrag bitten wir Sie, live die Fragen des Moderators und die vorausgewählten Fragen der Teilnehmer zu beantworten.
Erstellen Sie Ihre Vortragspräsentation
Bitte berücksichtigen Sie unbedingt, dass Ihre im Programm vorgegeben Vortragszeit auch Zeit für Diskussionen mit den Teilnehmern enthält. Wir empfehlen Ihnen, Ihren reinen Vortrag dementsprechend um ca. 3 Minuten zu verkürzen.
Sollten Sie die vorgegebene Vortragszeit überschreiten, wird Ihr Vortrag aus technischen Gründen automatisch von der Präsentations-Plattform abgeschnitten.
2. Laden Sie Ihre Vortragspräsentation hoch
3. Nehmen Sie an der Live-Sitzung teil
1. Interaktion: Schauen Sie in die Kamera. So haben die Teilnehmer das Gefühl, dass Sie direkt mit Ihnen sprechen.
2. Kamerawinkel: Bringen Sie die Kamera auf die gleiche Höhe der Augen, um einen guten Winkel sicherzustellen, damit Sie vollständig im Bild sind.
3. Beleuchtung: Achten Sie auf das richtige Licht (kein Fenster im Rücken, Licht an, eventuelle eine Lampe anstellen die Sie anleuchtet), suchen Sie sich eine ruhigen Raum aus.
4. Technik: Prüfen Sie, ob Kamera und Ton angeschaltet sind.
5. Hintergrund: Achten Sie auf einen neutralen Hintergrund (z.B. weiße Wand, Bücherregal)
Als Moderator haben Sie die Aufgabe, die Teilnehmer abzuholen und einleitende Worte zur Sitzung (Thema und Referent) zu sprechen. Sie kündigen jeden Vortrag entsprechend an, sodass der Referent weiß, dass sein Vortrag starten kann.
Termine für Referenten- und Moderatorenbriefing:
Mittwoch, 03.03.2021
15:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 04.03.2021
18:00 bis 19:00 Uhr
Freitag, 05.03.2021
15:00 bis 16:00 Uhr
Die Einwahldaten erhalten Sie direkt von Interplan von Frau Alina Blankenstein.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Blankenstein: a.blankenstein@interplan.de
Wir empfehlen die Installation von Zoom, da dies auch für den Live-Kongress von Vorteil ist.
So legen Sie fest, ob Chrome Webseiten übersetzen soll, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind:
Die Googel Chrom-Hilfe finden Sie hier: https://support.google.com/chrome/answer/173424?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Mit rund 4.000 Mitgliedern ist die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. die größte Gesellschaft praktisch tätiger Schmerztherapeuten in Europa. Seit über 35 Jahren setzt sie sich erfolgreich für eine bessere Diagnostik und Therapie Chronischer Schmerzen ein.
Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V.
Lennéstr. 9
10785 Berlin
Telefon: +49 (0)30 85 62 188-0
Telefax: +49 (0)30 221 85 342
info@dgschmerzmedizin.de
www.dgschmerzmedizin.de

INTERPLAN
Congress, Meeting & Event Management AG
Kaiser-Wilhelm-Straße 93
20355 Hamburg
schmerztag@interplan.de
Kongressbüro – Öffnungszeiten für Telefon und Chat über Help Desk
Dienstag, 9.3.21 von 15:00 – 21:00 Uhr
Mittwoch, 10.3.21 von 14:30 – 21:00 Uhr
Donnerstag, 11.3.21 von 15:00 – 21:00 Uhr
Freitag, 12.3.21 von 14:30 – 21:00 Uhr
Samstag, 13.3.21 von 08:00 – 14:00 Uhr
Telefon-Nr. Kongressbüro: +49 40 3250 9249
Ansprechpartner der Industrieausstellung:
Frau Lisa Troll
Tel: +49 40 325092 39/ Fax: +49 40 325092 46
Mobil: +49 1525 95 22 188
E-Mail: l.troll@interplan.de
www.interplan.de