Podcast über Schmerzen - Schmerzmedizin konkret

SCHMERZMEDIZIN konkret - der neue Podcast der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin

Als Versorgergesellschaft im Bereich Schmerzmedizin ist es uns wichtig, sowohl Betroffene als auch Behandlerinnen und Behandler auf einen aktuellen Wissensstand bezüglich Schmerzerkrankungen zu bringen. Die konkrete Identifizierung eines Schmerzes ist für die optimale, patientenorientierte Behandlung das A und O.
Wir wollen mit diesem Podcast alle Beteiligten zusammenführen, um gemeinsam eine optimale Schmerzbehandlung zu ermöglichen, so dass jede Patientin und jeder Patient ein weitestgehend schmerzbefreites Leben führen kann.

Moderation und Gesprächspartner

Als Moderatorin spricht Frau Dr. Silvia Maurer mit Deutschlands Expertinnen und Experten für Schmerzmedizin. Frau Dr. Maurer ist selbst niedergelassene Ärztin, mit den Schwerpunkten Schmerz- und Palliativmedizin sowie Psychotherapie, und ist Vizepräsidentin der DGS.

Themen

Abonnieren Sie unseren Podcast und informieren Sie sich, wie Schmerzen von Kopf bis Fuß behandelt werden können. Dabei stehen nicht nur medizinische Maßnahmen im Vordergrund, sondern auch, was Betroffene selbst tun können. Sowohl im Akutfall als auch vorbeugend, gibt es sehr gute Tipps, die einfach umzusetzen sind. In „Schmerzmedizin konkret“ erfahren Sie, wie Schmerzen effektiv und konkret behandelt werden können.

Alle Episoden des DGS-Podcasts finden Sie hier

Sie haben Fragen und Anregungen zum Podcast?

Dann schicken Sie eine Text-, Sprach- oder Videonachricht über
    WhatsApp an 015128102635
    oder schreiben eine E-Mail an: info-podcast@dgschmerzmedizin.de.
    Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auch auf Facebook oder LinkedIn entgegen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Anregungen.

Podcast-Plattformen

Den DGS-Podcast finden Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen, z.B.

Home > Mediathek > DGS-Podcast Schmerz und Versorgung im Dialog