Dr. Hans-Bernd Sittig
Harsefelder Str. 6
21680 Stade
Tel. 04141-797 990
Fax 04141-797 5929
E-Mail info@schmerzpraxis-stade.de
Anästhesiologie
Nervenschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat, CRPS, Kopfschmerzen, Tumorschmerzen
muskuloskelettals Schmerzen, durchblutungsbedingte Schmerzen, Phantomschmerzen, Palliativmedizin
Notfallmedizin
Wir arbeiten interdisziplinär und multimodal.
Zu unsem Team gehören Verhaltenstherapeuten, Psychologen, Neurologen, Orthopäden, Physiotherapeuten, Ernährungsberater und Atemtherapeuten.
1 x monatlich bieten wir eine interdisziplinäre Schmerzkonferenz an.
Unser Schmerzzentrum ist verkehrsgünstig in 500 Metern zum Bahnhof Stade gelegen und gut zu erreichen.
Mithilfe der regionalen DGS-Schmerzzentren soll die Versorgung von Schmerzpatienten verbessert werden. Aktuell gibt es deutschlandweit mehr als 120 DGS-Schmerzzentren, alle werden von qualifizierten Schmerzmedizinern geleitet. Im Rahmen sogenannter Schmerzkonferenzen werden hier regelmäßig einzelne Patientenfälle diskutiert und über die jeweils individuell erforderliche multimodale Herangehensweise abgestimmt. Alle an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen können teilnehmen: Fachärzte, Psychologen, Physiotherapeuten, Pflegende und viele andere.
Das Ziel: Schmerzerkrankungen unter Berücksichtigung der leitliniengerechten Standards frühzeitig diagnostizieren und erfolgreich behandeln. Um die hohen Qualitätsstandards einzuhalten, müssen sich die Zentren jährlich von der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS) neu zertifizieren lassen.