Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin deckt weiterhin online den Fortbildungsbedarf

© THANANIT- stock.adobe.com /DGS

Berlin, 24. November 2020. Mit dem virtuellen Innovationsforum Anfang November hat die Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS) in diesem Jahr den zweiten Online-Kongress erfolgreich absolviert. Mehr als 300 Ärzte waren dabei, als renommierte Schmerzmediziner Neuigkeiten zur Versorgungssituation von Schmerzpatienten in Deutschland sowie innovative Therapieansätze diskutierten. Auch die ursprünglich als Regionalkonferenzen geplanten fünf CME-zertifizierten Fortbildungen „Schmerzmedizin UP-TO-DATE“ finden inzwischen virtuell statt. Schon jetzt steht fest: Auch der Deutsche Schmerz- und Palliativtag 2021 wird online stattfinden. Damit deckt die DGS auch in Pandemiezeiten den Fortbildungsbedarf in der Schmerzmedizin.

Pressemitteilung als PDF