Alle Themen - Deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V.

Thema

Alle Themen
 
 
MdK-Anfragen, Regress-Fieberthermometer, Verordnungs-Überprüfungen, Dokumentationsfallen
 
Autor: Dr. Thomas Götz, Regionalleiter Lingen/Ems Datum: 10-11-19 20:10:46
 
Ich fände es sehr angebracht und schön, wenn hier diejenigen von uns hier jeweils die anderen Mitglieder informieren würden, welche Anfragen, Regressandrohungen und Budgetsüberprüfungen zur Zeit angefragt werden und derzeitig angesagt sind? Welche Kassen fallen diesbezüglich besonders auf?
Meines Wissens ist immer noch die Duloxetin-Überprüfung regelmäßig am laufen, ob der Patient definitiv eine diabetische Polyneuropathie und oder eine zumindest eine dokumentierte Depression hat!
Weiterhin wurde mir zuletzt beim Kongress der Schwesterorganisation in Mannheim 2019 (DSG, bzw. DGSS) wieder von Kollegen von "umfänglichen" Überprüfungen der Diagnose des neuropathischen Schmerzes bei Pregabalinverordnungen berichtet!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Forum nunmehr zur Kommunikation untereinander nutzen, und uns über jeweilige laufende häufige Überprüfungen und Nachweisforderungen und Dokumentationsfallen informieren würden! Vielen Dank aus dem Emsland!